Weihnachts- und Neujahrsgruß

Liebe Utzerather, 

liebe Freunde, Verwandte und Bekannte. 

Ein Jahr, welches viele Sorgen bereitete, geht zur Neige. Im fortgeschrittenen Advent schauen wir nun aber doch auf das Weihnachtsfest im Familien-/Freundeskreis sowie auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. In dieser Zeit fragen sich viele, was nach diesem Jahr wohl das Neue bringen wird?  

Vergangenes Jahr war aus Sicht der Gemeinde nicht sonderlich abweichend der Vorjahre und somit kein Grund zum Klagen. Sofern unter eigenem Einfluss stehend und es intern zu meistern war, ist es wieder einmal recht gut gelungen und wir hoffen, dass es so bleibt. Für die Umsetzung etlicher Aktivitäten und jegliche Unterstützung bedanke ich mich ganz herzlich. Der Dank gilt insbesondere meiner Familie und Freunden, dem Gemeinderat und der ganzen aktiven Dorfgemeinschaft.  

Ein besonderes Anliegen ist es mir, auch allen Bürgerinnen und Bürgern Grüße und gute Wünsche zu übermitteln, denen traurige Schicksale widerfahren sind. Auch denen, die sich in v.g. Kreis nicht finden, da sie evtl. auch aus anderen Gründen nicht aktiv dazugehören konnten. Ebenso möchte ich es auch nicht versäumen, Alle willkommen zu heißen, die zugezogen sind. In 2021 blieb dadurch zunächst der Einwohnerstatus auf Niveau und in 2022 bewirkte dies einen Einwohnerzuwachs von mehr als 10 %. Das ist schon enorm!

Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2023!

Erhard Annen

Ortsbürgermeister  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.