Hilfe in der Corona-Krise

Liebe Utzerather, das uns alle derzeit am meisten beschäftigende Thema ist die weltweite Corona-Krise. Im Namen der Ortsgemeinde Utzerath möchte ich aufgrund von evtl. bestehenden Unklarheiten erläutern, dass das Hilfsangebot, auf welches in der vorletzten Ausgabe des Mitteilungsblattes auf der Titelseite hingewiesen wurde, von allen hilfsbedürftigen Utzerather Bürgerinnen und Bürgern…

mehr …

Illegale Müllablagerungen

Gemarkung Utzerath Innerhalb eines Jahres ist bereits das dritte Verfahren wegen illegaler Müllablagerungen an Wirtschaftswegen eingeleitet worden. In allen Fällen handelte es sich überwiegend um Renovierungsabfälle, Haushaltsgestände und Autoteile (Tapeten, Styropor, Gipskarton, Farbreste, Kanister, Duschvorhang, Teppich, Möbelstücke, Drucker, Reisekoffer, Autobatterie, Altreifen u.s.w.). Unverständlich ist auch, dass eine Menge an leeren…

mehr …

Abfall- und Verhaltensregeln am Friedhof

Friedhof Utzerath/Schönbach Im Namen der beiden Ortsgemeinden (Träger der Friedhofkosten) sowie derer Personen, die überwiegend ehrenamtlich dortige Abfälle beseitigen, erfolgen diese Hinweise: – Jegliche Rückstände, beim Neuanlegen oder Auflösen einer Grabstätte, sind grundsätzlich nicht als regulärer Friedhofsabfall zu betrachten. Der Verursacher ist verpflichtet, diese baulichen Rückstände sowie auch Kränze und…

mehr …