Hilfe in der Corona-Krise

Liebe Utzerather, das uns alle derzeit am meisten beschäftigende Thema ist die weltweite Corona-Krise. Im Namen der Ortsgemeinde Utzerath möchte ich aufgrund von evtl. bestehenden Unklarheiten erläutern, dass das Hilfsangebot, auf welches in der vorletzten Ausgabe des Mitteilungsblattes auf der Titelseite hingewiesen wurde, von allen hilfsbedürftigen Utzerather Bürgerinnen und Bürgern…

mehr …

Windenergie im „Vierländereck“

Die Gemeinden Darscheid, Gefell, Hörscheid und Utzerath sowie die Verbandsgemeindeverwaltung Daun haben sich am 17. Juli 2020 mit jeweils einem Vertreter zusammen gesetzt, um das weitere Vorgehen bezüglich einer möglichen Windenergienutzung auf Gemeindeflächen abzustimmen. Wesentlicher Inhalt dieses Termins war es, die Interessen der Gemeinden auf eine einheitliche Basis zu stellen,…

mehr …