Martinszug – Seniorentag – Herbstaktion – Bürgermeisterkandidaten

Liebe Utzerather Bürgerinnen und Bürger,

liebe Kinder, Gäste und Senioren!

Wie bereits schon teilweise bekannt ist, wird der Martinszug dieses Jahr leider nicht stattfinden. Der regulär schon für den 13.11.2020 angekündigte Umzug, sowie der Termin am 07.11.2020 für das Holzsammeln und Aufstellen des Martinsfeuers wird hiermit bedingt der Corona Pandemie offiziell abgesagt. Die derzeitige Situation wie auch die Auflagen lassen uns leider keine andere Wahl. So kann auch das Wirken des Musikvereins Darscheid, der den Umzug dankenswerter Weise – seit Gedenken – musikalisch umrahmt und die Aktivitäten der Feuerwehr Utzerath, die immer voran geht und für die Absicherung des Zuges sorgt, in dieser Zeit nicht erwartet werden.

In diesem Zusammenhang erfolgt auch die Mitteilung, dass bis auf Weiteres kein Seniorentag stattfinden wird.

Somit finden auch die letzten noch offenen Veranstaltungen (seit Karneval) bis Jahresende nicht statt. Dies ist alles sehr bedauerlich und schade! Umso größer ist die Vorfreude auf 2021, in dem wir hoffentlich wieder einem gesunden und einem normalen Verlauf entgegen sehen können. Doch gibt es Gutes von der Herbst-Pflegeaktion zu berichten. Hier fanden sich beachtliche 27 Personen ein, die dann in kleinsten Gruppierungen, im ganzen Ort in gemeindlichen Anlagen verteilt, Pflege- und Säuberungsarbeiten wieder einmal sehr fachmännisch und ehrenamtlich durchführten. Alle kamen mit Handwerkszeug oder Gerät und wussten wo zu wirken war und konnten Dank Zuwendung weiterer Bürger verpflegt werden. Dafür einen recht herzlichen Dank ALLEN Beteiligten.

Thomas Scheppe in Utzerath

Die vor genannte Herbstaktion am 17. Oktober nahm Thomas Scheppe aus Darscheid wahr, sich in Utzerath – als Bewerber für das Amt des am 29. November neu zu wählenden Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Daun – persönlich vorzustellen. Unter freiem Himmel und ausreichend Abstand, begrüßte er zunächst alle anwesenden Helferinnen und Helfer, die sich hier zu ehrenamtlichem Dorfeinsatz versammelt hatten. In der Runde berichtete Thomas Scheppe über seinen beruflichen wie kommunalpolitischen Werdegang und war offen für Fragen anwesender Bürgerinnen und Bürger.

Jens Jenssen in Utzerath —-> ABGESAGT bedingt CORONA

Am Montag, 09. November 2020 ab 17 Uhr, besucht Bürgermeisterkandidat Jens Jenssen die Ortsgemeinde Utzerath. Treffpunkt für einen Ortsrundgang ist um 17 Uhr das Bürgerhaus. Zum vor-Ort-Termin mit dem Kandidaten sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Das Treffen findet unter freiem Himmel statt und die Abstandsregeln werden eingehalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Erhard Annen, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.