Martinszug 2019 und Holzsammeln – Aufbau Martinsfeuer

Liebe Utzerather, liebe Kinder und Gäste!
Wie bereits hingewiesen wurde, findet der Martinszug dieses Jahr etwas später statt, aber ansonsten doch alles wie in der Vergangenheit und wieder wie alljährlich an einem Freitag. Termin ist der 15. November 2019 gegen 18.45 Uhr. Start ist im Bereich Gemeindehaus/Feuerwehr.


Der Musikverein Darscheid, der den Umzug musikalisch umrahmt und die Feuerwehr Utzerath, die wieder für die Absicherung des Zuges sorgt und Beide zudem die Teilnehmerzahl erhöhen, begrüßen wir dazu gerne. Danke diesen beiden Gruppierungen, dem St. Martin samt Pferd und den weiteren Helfern/-innen für ihre alljährliche Bereitschaft. Im Anschluss werden am Ausgangspunkt – bei gemütlichem Beisammensein – die Martinswecke ausgegeben!


Vormerkung:
Das Holzsammeln und der Aufbau erfolgt eine Woche zuvor, somit am Samstag den 09. November ab 13.30 Uhr. Treff ist am Feuerwehrhaus! Ich möchte abermals auf die Wichtigkeit dieses Brauchs hinweisen und allgemein um Mithilfe bitten, da dies nicht die Angelegenheit von ein paar Einzelnen oder der Feuerwehr ist. Eltern, Großeltern oder wer auch immer, ist gerne hierbei gesehen und kann so mithelfen, eine gute Sache aufrecht zu erhalten.

Im Namen der Dorfgemeinschaft
Erhard Annen, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.