Täler- und Höhenweg –> unter HeimatSpur

So steht’s im Terminkalender: Täler- und Höhenweg  –  Karfreitag um 10.00 Uhr  Begehen/Befahren und nach dem Rechten sehen? Dieser Termin, bzw. der Karfreitag, ist seit Jahren fest eingeplant!

Somit ist es diesjährig der 29. März, wo am Gemeindehaus (Garage unten) gestartet wird ….

Ebenfalls in der Dorfgruppe bekannt gemacht, in der Hoffnung, dass sich ein paar Neue dazu gesellen!

Hierzu finden sich ansonsten meist die Ratsmitglieder und auch der eine oder andere der davon weiß und sich einbringen möchte. Es auch nicht unbedingt Aufgabe des Rates. Nutzen kann jeder solch eine Einrichtung und einige könnten auch einen Nutzen daraus ziehen, womit reichlich Teilnehmer-Potential gegeben ist. Also jeder der die Sache irgendwie unterstützen kann und möchte, ist gerne gesehen …

Es macht daher Sinn, evtl. mit 2 oder 3 Trupps (aus verschiedenen Richtungen) zu starten. Entsprechende Fahrzeuge sind dazu die 1. Voraussetzung. Dann ein paar Hilfsmittel, z.B. etwas um die Schilder und Wegweiser zu reinigen, evtl. bei einer Ruhebank etwas frei zuschneiden, zu Säubern, Schrauben nachzuziehen, etc. … und zum Schluss sich dann wieder an einem Punkt zu treffen. Dann dort gemeinsam überlegen, was man besser machen könnte ?? 🙂 🙂

Der Täler- und Höhenweg ist eine abwechslungsreiche Wanderstrecke in der Vulkaneifel, führt rund um die Eifeldörfer Utzerath und Schönbach. Gestartet von Utzerath, entlang der Grenzen von Gefell und Darscheid, annähernd an Steiningen, nach Schönbach, über dortigen Kreuzberg wieder nach Utzerath. Der Gesamt-Rundweg erstreckt sich über ca. 14,5 km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert