Weihnachts- und Neujahrsgruß

Liebe Utzerather Bürgerinnen und Bürger,

liebe Freunde, Verwandte und Bekannte!

Jetzt, im fortgeschrittenen Advent, sollten wir vordergründig auf die restliche Adventszeit und das anstehende Weihnachtsfest schauen und uns diese schöne Zeit möglichst nicht mit Unvermeidbarem erschweren. So dann auch im Familien- und/oder Freundeskreis die restlichen Tage des Jahres genießen, Entspannung und Besinnlichkeit walten lassen.

Natürlich betrachten wir, wie das Jahr verlaufen ist. Ebenfalls fragen wir uns, was das neue Jahr wohl bringen mag? Gut, dass wir’s noch nicht wissen!

Aus Sicht der Ortsgemeinde entwickelte sich eigentlich nichts wesentlich der Vorjahre abweichend. Investiv weiter angespannt – dementsprechend die Infrastruktur kaum weiter bedient – jedoch gibt es intern keine wirklichen Gründe zu klagen. Letzteres ist einem jedem auch persönlich zu wünschen! Wir können durchaus zufrieden zurückblicken und glücklich sein, wenn man anderorts großes Leid betrachtet. Wir blieben von Unheil und Unwetter verschont und was wir angingen, wurde recht gut bewältigt, sofern es in unserer Macht stand und finanziell umsetzbar war. Wieder einmal war es so, dass viele von Euch zum Gelingen mancher Aktionen beigetragen haben. Ein Großteil der Dorfgemeinschaft zeigt Talent und Gunst, was Brauchtum und Ehrentätigkeit angeht. Andere wiederum – so auch der Rat – sind immer unterstützend zur Stelle, wenn’s gilt. Ich hoffe für uns alle, dass das Engagement erst einmal so anhält und sich im Laufe der Zeit noch ausweitet. Es freut mich sehr, diesen Trend und Taten zu erkennen, wofür ich mich hiermit recht herzlich bei Jedem einzelnen bedanken möchte. Für diesen Part ist doch einer der Zukunft positiv entgegen zu sehen.

So ist es mir auch bei letztmalig derartigem Grußwort besonders wichtig, allen Bürgerinnen und Bürgern liebe Grüße und gute Wünsche zu übermitteln. Hier auch denen, die nicht so sehr präsent sind oder auch nicht aktiv mitwirken können. Ebenfalls möchte ich hiermit alle in Utzerath willkommen heißen, die „neu“ unter uns sind – geboren oder zugezogen! Unser Einwohnerniveau, ist gehalten bis ansteigend und wir stabilisieren uns auch wieder von unten hoch, wie bei St. Martin und Nikolausfeier zu erkennen war. Schön anzusehen!

Euch allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im Jahr 2024!

Erhard Annen

Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert