Herbstaktion und St. Martin

Die traditionelle Herbstaktion hat m 14. Oktober wieder stattgefunden. Eine Maßnahme, die den Ursprungssinn darin hat, angehäufte Pflegearbeiten unkompliziert zu erledigen und durch das Einbringen der Bürger *innen, inkl. benötigtem Gerät, der nicht so glücklichen finanziellen Situation entgegen zu wirken.

Es ist somit eine wichtige jährliche Aktion, die sich zum 20. male wiederholt und merklich auch dem Zusammenhalt nie schadete!

Einige pflichtbewusste Abmeldungen zu diesem doch „freiwilligen Dienst“ erreichten uns und zeigen damit ebenso eine Befürwortung der Aktion wie die der Helfer *innen, die vor Ort mitwirkten, oder im Hintergrund für deren Verpflegung sorgten. Anfängliche Bedenken „wer kommt denn alles helfen“ und „was ist zu organisieren“, waren absolut unbegründet! 26 Personen (im Vorjahr 17) trugen dem sichtlichen Erfolg bei und alle wurden anschließend beköstigt. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren!

Am Samstag den 04.11. um 13.30 Uhr treffen wir uns am Feuerwehrhaus, starten zum Holzsammeln und Aufbau Martinsfeuer! Ich möchte den Wunsch zu dortiger Teilnahme vermitteln, um den Martinszug – am Freitag, den 10.11. – wieder in bekannter Weise abhalten zu können. Letzte Vorbereitungen dazu am Vorabend! Der Martinszug findet statt unter Teilnahme des Musikverein Darscheid und der Feuerwehr Utzerath. Auch an diese Gruppierungen ein Dankeschön. Start ist gegen 18.45 Uhr am Gemeindehaus (Garage), wo auch im Anschluss die Brezeln ausgeteilt werden.

Im Namen der Dorfgemeinschaft

Erhard Annen, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert