Seniorentag – Herbstaktion – St. Martin

Der Seniorentag – diesmal etwas anders – findet am Sonntag den 02. Oktober statt. Allen Seniorinnen und Senioren wurde dazu bereits eine persönliche Einladung zugestellt. Das Orga-Team (unser Gruppe „Senioren-Service“) hat wieder einmal keine Mühen und Kosten gescheut, etwas auf die Beine zu stellen. Die Gemeinde sowie einige Gruppierungen unterstützen die Feierlichkeit dazu finanziell. So lassen wir uns doch überraschen ….

Am 15. Oktober (ab ca. 10.00 Uhr) beabsichtigen wir unsere alljährliche Herbstaktion durchzuführen. Hierzu erfolgen noch Hinweise im Mittelungsblatt sowie am Aushang (Bushäuschen). Wir hoffen auf eine rege Teilnahme! Bescheiden wie wir sind, würden wir Mann(Frau)-Power inklusive Handwerkszeug dazu bitten und uns auf die Teilnahme freuen.

Wie bereits schon teilweise bekannt ist, wird der Martinszug dieses Jahr auch wieder stattfinden. Am 11.11.2022 ist der Umzug gegen 18.45 Uhr vorgesehen. Der Musikvereins Darscheid und die Feuerwehr Utzerath sind auch wieder zur Stelle. Danke! Danke sagen wir auch denen, die immer wieder dabei sind, wenn die Arbeit angesagt ist. Das Holzsammeln und der Aufbau machen sich nicht allein und es ist nicht die Aufgabe von einigen Wenigen. Der Termin dazu steht für den 05.11.2022 um 13.30 Uhr fest. Es wird darum gebeten, dass sich möglichst viele Kinder und Eltern daran beteiligen. Es wird langsam schwierig den wunderschönen Brauch noch zu erhalten, wenn die Bereitschaft sich nicht dahingehend nicht bessert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert