Status Übersicht

Corona hält uns weiter auf Trapp. Veranstaltungen, Treffen und Aktionen – in gewohnter Form – lassen noch auf sich warten. Die Corona-Pandemie lässt zunächst keine wirkliche Entspannung erkennen. Wir werden weiterhin mit den Einschränkungen leben müssen. Es ist aber doch eine positive Entwicklung zu erkennen. Die Impfungen nehmen Fahrt auf und die Fallzahlen lassen hoffen!

Sitzungen des Ortsgemeinderates finden weiterhin nur in dringenden Fällen statt. Es wird nach wie vor – soweit machbar – alles per Telefon, e-Mail, etc. behandelt und abgefragt. Für die Kommunikation mit den Behörden und weitere externe Angelegenheiten, werden auch weitestgehend auf dem digitalen Weg erledigt. Hier wird daher besonders deutlich, wie wichtig eine gute Infrastruktur ist. Ohne diese bereits gegebenen Vorteile, durch eine halbwegs gute Vernetzung, wäre es wesentlich dramatischer …! Hier ist weitere Optimierung zwingend zu betrachten.

Jegliche Feiern und traditionelle Aktionen und öffentliche Veranstaltungen finden jedoch seit einem Jahr nicht mehr statt. So nicht nur die gewohnte alljährliche Karnevalsveranstaltung, Osterklappern, Maibaum stellen, auch private Zusammenkünfte jeglicher Art, Seniorentag, etc. … und auch sonstiges spontane Anlässe gibt es seither nicht und diese fehlen uns doch sehr. Da hilft auch kein Internet oder Homeoffice … Wir hoffen gemeinsam, dass zumindest die Sommermonate etwas Entspannung bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.