Start Erschließung Zaumerich

Bezüglich der Erschließung Zaumerich, wurde bereits darüber informiert, dass die Baumaßnahmen (Ausbau, Kanal und Wasserversorgung, Herstellung der Erschließungsstraße) an die Fa. Basten Tiefbau GmbH & Co. KG aus Niederstadtfeld vergeben wurden und diese zeitnah beginnen sollten. Der Start-Termin ist nun auf KW 21 (ab ca. 18. Mai) festgelegt. Begonnen wird im oberen Bauabschnitt 2, wo zunächst die Strecke für die neue Erschließungsstraße ausgeschachtet wird. Sodann erfolgen in diesem Abschnitt die Ver- und Entsorgungsleitungen sowie die Anschlüsse der dortigen Baugrundstücke. Erst hiernach wird im unteren Bauabschnitt 1 mit dem Rückbau/Aufbruch des bestehenden Wirtschaftsweges begonnen. Somit ist zwar mit Baubeginn eine gewisse Beeinträchtigung auf dem kompletten Zaumerich nicht auszuschließen, jedoch nicht vor Ende Juni mit der zumindest zeitweisen Sperrung im Abschnitt 1 zu rechnen. Wir bitten um Verständnis und halten euch weiter auf dem Laufenden. An- und Rückfragen jederzeit gerne.

Erhard Annen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.