Herbstpflegeaktion – Holzsammeln – Martinszug

Leichte Bedenken, dass die Teilnahme bei der Pflegeaktion am 14. Oktober evtl. nicht die übliche Teilnehmerzahl erreiche, da einige Standard-Helfer nicht verfügbar waren, kamen nicht zu tragen. Die Erwartungen wurden eher noch übertroffen. Am Mittagstisch zählten wir 19 Personen, wobei uns ganz besonders freute, dass neue Helfer – darunter vier Kinder – mit dabei waren.

Alles an Werkzeugen wie auch ein auserlesener Fuhrpark mit Spezialgerät waren auch wieder einmal zur Stelle. Dank weiteren Sponsoren konnte die große Tafel mit reichhaltigem Essen und allerlei Getränken bestückt werden. Allen Beteiligten und Unterstützern einen recht herzlichen Dank!

 

St. Martin: Der diesjährige Martinszug startet am Freitag den 10.11. gegen 18.45 Uhr im Bereich Gemeindehaus/Feuerwehr.

Wie seit vielen Jahren die Regelung (zwischen Musikverein und den Gemeinden Utzerath und Schönbach), ist Utzerath wieder an zweiter Stelle; daher der Start abhängig von dem Verlauf in Schönbach – ca. 18.45 Uhr. Lobenswerter Weise steht der Musikverein Darscheid wieder für musikalische Begleitung und die Feuerwehr Utzerath zur Absicherung des Zuges zur Verfügung. Wir bedanken uns im Vorfeld schon bei den beiden Vereinen, dem St. Martin, den weiteren Helfern/-innen und allen Mitwirkenden für ihren Beitrag. Im Anschluss werden am Ausgangspunkt die Martinswecke ausgegeben!

Im Anschluss werden am Ausgangspunkt die Martinswecke ausgegeben!

 

Wichtig:

Das Holzsammeln und der Aufbau erfolgt eine Woche vorher, also am Samstag den 4. November ab 13.30 Uhr. Treff ist das Feuerwehrhaus. Es handelt sich hier um eine Tradition, welche vordergründig für die Kinder zu erhalten ist. Die Verantwortung des Erhalts liegt dennoch bei den Eltern, die sich zusammen mit ihren Kindern hierfür nützlich machen sollten. Jeder darf gerne helfen und hierbei – wie immer wieder – die beanspruchte Feuerwehr unterstützen.

 

Erhard Annen, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.